myStudium

myStudium Dortmund

Studiere nach dem Abi, wie Du es willst. Campus oder Online – Du entscheidest. Entdecke hier unseren Campus in Dortmund.

Jetzt Infomaterial anfordern

Dein Campus - Deine Vorteile

Kein Numerus Clausus

Für uns zählt Deine Motivation, nicht Dein Notenspiegel. Darum kannst Du im myStudium ganz ohne NC und Aufnahmeprüfung in Dein Traumstudium starten.

Lerne, wie Du es willst

Du kannst zu jedem Studienquartal frei entscheiden, ob Du lieber am Campus oder virtuell lernen und die professionell geleiteten Lehrveranstaltungen besuchen möchtest.

Qualität auf Top-Niveau

Die IU ist eine staatlich anerkannte und akkreditierte Privathochschule. Die Anerkennung bestätigt die hohe Qualität, sowohl der Studienangebote als auch der Lehre.

4 Wochen kostenlos testen

Du willst uns testen? Mach doch! Und zwar 4 Wochen lang, völlig kostenlos und ganz ohne Risiko. Kündigst Du in dieser Zeit, fallen keine Gebühren für Deinen ersten Monat an.

Bis zu 4x pro Jahr starten

Warum wertvolle Zeit verlieren und auf den Studienbeginn im Sommer- oder Wintersemester warten? Im myStudium kannst Du je nach Studiengang im Januar, April, Juli und Oktober starten.

Dozierende aus der Berufswelt

Trockene Theorie? Fehlanzeige! Unsere Dozierenden haben langjährige Praxiserfahrung und können Dir ihr Wissen so besonders anschaulich und praxisbezogen vermitteln.

Dein myStudium am Campus Dortmund

Kein BVB-Fan? Du darfst trotzdem hier studieren. Und es wird Dir wahrscheinlich ziemlich gut gefallen! Denn die größte Stadt des Ruhrgebietes bietet nicht nur einen tollen Campus, sondern auch niedrige Mieten und günstige Feiermöglichkeiten, zum Beispiel im Ausgehdreieck in der Hafengegend. Der Westfalenpark veranstaltet im Sommer wie im Winter wunderschöne Lichterfeste und die Museumsszene bietet Abwechslung für Kulturbegeisterte. Festival-Fans kommen mit dem Juicy Beats Festival und dem Ruhr Reggae Summer voll auf ihre Kosten.

Geldbeutel aufbessern? In Dortmund gibt es einen starken Mittelstand und auch der Technologie- und Dienstleistungssektor ist immer auf der Suche nach studentischen Hilfskräften. Mit etwas Glück findest Du sogar einen Job, der zu Deinem Studium passt.

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Wir erwarten die Genehmigung durch das Ministerium spätestens zum Studienstart. Bisher lag diese stets pünktlich vor.

Du möchtest mehr erfahren?

In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:

• Inhalte Deines Studiums

• Zulassung und Bewerbung

• Preise im Detail

Infomaterial anfordern

Studiengänge in Dortmund

Jetzt Infomaterial anfordern

Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Entdecke Deinen idealen Studiengang. Fordere jetzt Dein Infomaterial an – es ist nur ein Klick in Deine Zukunft.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule